Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause begrüßte die Vereinsvorsitzende, Ulrike Kalisch, die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder. Ihr Dank galt den vielen Übungsleitern, die kreativ auf die sich immer wieder ändernde Lage reagieren mussten, und gerade auch den treugebliebenen Vereinsmitgliedern. Viel ist in den vergangenen Jahren passiert. Ein wenig stolz ist der Verein über die Renovierung der Sanitäranlagen. Die ehemalige Hausmeisterwohnung wurde von Vereinsmitgliedern in Eigenleistung renoviert und einer 4-köpfigen Familie aus dem Ahrtal zur Verfügung gestellt.

Jahreshauptversammlung 2022

Viele Ehrungen für „runde“ Mitgliedschaften wurden vorgenommen, u.a. an Joseph Blöser und Herbert Derenbach für ihre 70-jährige Vereinszugehörigkeit. Ähnliche Bewunderung erhielten Gerd Meyer für sein 51. Deutsches Sportabzeichen und Josef Kochenbach sowie Bernd Rodewald für ihr 45. Sportabzeichen.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden folgende Personen einstimmig gewählt:

• 1. Vorsitzende Ulrike Kalisch
  • Stellv. Vorsitzender Michael Ruhnau
  • Geschäftsführerin Doris Jülich
  • Finanzverwalterin Daniela Augsburg
  • Schriftführerin Brigitte Gidaszewski
  • Abteilungsleiterin Gesundheitssport Britta Trimborn-Veithen
  • Abteilungsleiterin Leichtathletik Barbara Viertel
  • Abteilungsleiterin Garde und Schautanz Ute Schmidt-Küster
  • Abteilungsleiterin Turnen Ulrike Kalisch
  • Abteilungsleiter Tischtennis Michael Ruhnau
  • Abteilungsleiter Handball Volker Schuster
  • Sozialwartin Elke Nolden
  • Jugendwartin Leonie Schmidt-Küster
  • Beiratsmitglieder Sigrid Gerken und Heiko Kalisch

Für die Kassenprüfung wurden Alexandra Seemann, Max Wessendorf und Marco Richter gewählt.

Als eine Art Wertschätzung der Vereinsmitglieder für den geschäftsführenden Vorstand wurde einstimmig beschlossen, dass diese für ihre zeitintensive Tätigkeit eine Ehrenamtspauschale von bis zu 840 € im Jahr erhalten sollen.

Jahreshauotversammlung 2022 1