Liebe Mitglieder,

ja Ihr lest richtig, denn unsere finanzielle Situation ist sehr angespannt.

Wir vom Vorstand sind der Meinung, dass das auch unsere Mitglieder wissen sollten.

Jeder kennt das, dass die Energie- und Lebensunterhaltkosten in der letzten Zeit sehr stark gestiegen sind. Diese Tatsache geht auch am Haushalt des TuS nicht spurlos vorbei.

Trotz aller Förderangebote, die wir beantragt haben, seitens der Stadt, des Kreissportbundes oder auch des Landessportbundes, ist unser Verein Finanziell am Limit.

Das TuS Gebäude neben der Turnhalle kann leider aufgrund des Zustandes (alte Leitungen und Fenster) nicht mehr zur Vermietung herangezogen werden. Somit fehlen uns diese Mieteinnahmen.

Die monatlichen Fixkosten belaufen sich auf ca. 1.200,00€ (Strom, Wasser, Heizung, Gehälter, Steuern etc.)

Die schwindende Zahl unserer Mitglieder ist ebenfalls nicht außeracht zulassen.

Die gebildeten Rücklagen sind für die Instandhaltung der Halle und des Wohngebäudes verwendet worden.

Wir möchten im nächsten Jahr „111 Jahre TuS“ mit Euch feiern!

Wir arbeiten auf Hochtouren daran, die finanzielle Situation zu entspannen.

Ihr Unterstützt uns mit Euren Beiträgen und vielleicht möchtet Ihr auch noch einen kleinen zusätzlichen Beitrag leisten.

Wir brauchen dringend EURE Unterstützung!

Wir wünschen Euch eine besinnliche Adventszeit, friedliche Weihnachten und einen gesunden Start ins neue Jahr!

Kerze

Königswinter, im Dezember 2023