Leichtatheltik 2

Willkommen beim Sport an der frischen Luft!

Leichtathletik beim TuS Dollendorf heißt vorrangig Spaß an der Bewegung, egal ob jung oder alt!

Jeden Freitag treffen sich Schüler und Jugendliche auf dem Sportgelände des TuS Dollendorf um gemeinsam vorrangig die Disziplinen Laufen, Werfen und Springen zu trainieren. Dabei steht vor allem die Freude am Sport an erster Stelle. Je nach Altersklasse werden auch andere Disziplinen wie Hochsprung, Speerwerfen etc. vorgestellt.

Nach drei Probetraining ist eine Mitgliedschaft obligatorisch.

Deutsches Sportabzeichen

Ein besonderes Event ist unsere im Sommerhalbjahr stattfindende Sportabzeichen-Aktion.
Jeden Montag wird kräftig für das deutsche und österreichische Sportabzeichen auf dem Sportgelände des TuS Dollendorf trainiert. Dieses Angebot richtet sich an Jedermann, d.h. eine Mitgliedschaft im TuS Dollendorf ist hierfür nicht erforderlich.

Sportabzeichen Logo Kopie

Leichtathletik Sportabzeichen

Leichtatheltik 3 Sportabzeichen

Boule

Jeden Freitag teilt sich zudem die Boule-Gruppe den Sportplatz mit den Sportlern der Leichtathletik. Hier kann jeder mitspielen, Anfänger als auch Fortgeschrittene, jung oder alt. Sportliche Voraussetzungen sind nicht erforderlich.

Boule im TuS Dollendorf neu Kopie

Interesse geweckt? Na, dann komm doch einfach mal vorbei.

Bei Fragen kannst Du Dich gerne auch an unsere Trainer direkt wenden.