Seit 2019 bereichert nun die Showtanzgruppe des TuS Dollendorf schon den hiesigen Karneval. Mädels im Alter ab 18 Jahren, die Spaß am Tanzen und am rheinischen Karneval haben, kamen zusammen und bilden seitdem die Showtanzgruppe Die Rheintöchter. Mit unseren Tänzen und abwechslungsreichen Choreographien wollen wir in den kommenden Jahren zu verschiedenen Beats und Stilrichtungen neuen Wind in die Säle entlang des Rheins bringen und unser Publikum begeistern. Die passenden Kostüme haben wir bislang in Eigenregie kreiert und zusammengestellt. Aktuell besteht unsere Gruppe aus zehn motivierten Tänzerinnen. Über neue Gesichter in unseren Reihen freuen wir uns jederzeit. Hast du Lust bei uns mitzumachen, dann melde dich bei unserer Abteilungsleiterin Ute Schmidt-Küster oder über social media.

Rheintoechter Logo

Für unsere Auftritte trainieren wir das ganze Jahr immer montags (aktuell von 19:00 Uhr bis 21:30) in der TuS-eigenen Halle in der Flurgasse 28 in Königswinter.

Unsere Trainerin Leonie Schmidt-Küster begleitet uns mit ihren eigenen Choreografien durch die Sessionen und steht dabei gleichzeitig mit uns gemeinsam auch als Tänzerin auf der Bühne.

Wir im Social Media -
Bleibe immer auf dem neusten Stand und folge uns auf Instagram und Facebook.

Auftrittsanfrage -
Sie möchten uns auf Ihrer Veranstaltung? Melden Sie sich bei unserer Abteilungsleiterin Ute Schmidt-Küster (+49 172 2514350). Die Rheintöchter freuen sich auf Ihr Publikum.

RheinTocher Tanja Meis1   Rheintochter Foto von Tanja Meis